Leben im Einklang... ...achtsam, erfüllt, bewusst bei Dir.
Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich zu entdecken.

Galileo Galilei

Reiki-Einweihungsseminare

Reiki, auch universelle Lebensenergie, ist eine Heilkunst, die ihren Ursprung in Indien und Tibet hat. Es ist eine jahrtausendalte Einweihungswissenschaft, die von dem Japaner Mikao Usui Sensei auf seinem Weg der Selbstfindung wiederentdeckt wurde.

Sie nutzt die unerschöpfliche Lebensenergie des Universums, die durch alles hindurch fließt. Wie Elektrizität können wir sie nicht sehen, aber fühlen. Die Übertragung der Energie erfolgt über die Hände und kann für unser tägliches Leben eine große Bereicherung sein, da sie auf physischer, mentaler, emotionaler und spiritueller Ebene gleichermaßen wirkt.

Reiki fördert also nicht nur das körperliche Wohlergehen, sondern wirkt sich auch positiv auf das emotionale und seelische Gleichgewicht aus.

Auch deshalb fühlen sich viele Menschen nach einer Reikibehandlung erfrischt, entspannt, klarer und zufriedener mit sich selbst.

Reiki eignet sich für gesunde und kranke Menschen aller Altersgruppen und ist auch bei Tieren und Pflanzen sehr wirksam. Es ist, als die Quelle, der unsere Lebenskraft entspringt, in jedem von uns vorhanden und somit auch für jeden erlernbar, der sich dafür öffnet.

Durch die Anbindung an die Reiki-Energie wird der Zugang zu dieser Quelle gefördert und die Fähigkeit gesteigert, die universelle Lebensenergie zu aktivieren, zu lenken und für die Stärkung unserer Selbstheilungskräfte zu nutzen.

Das Praktizieren von Reiki lehrt uns, den Menschen in seiner Ganzheit von Körper, Geist und Seele zu sehen und begleitet uns auf unserer eigenen inneren Entdeckungsreise. Es kann uns helfen, uns selbst bewusster wahrzunehmen, unsere Intuition, unseren Mut zur Veränderung und unser Vertrauen ins Leben zu stärken.

Täglich bei uns selbst angewandt, können wir wesentlich zur Erneuerung unserer Lebensenergie und zu körperlichem und geistigem Wohlbefinden beitragen und nach einer erfolgten Einweihung auch als 'Kanal' für diese wunderbare Energie dienen.

Solange wir den Zustand innerer Harmonie nicht kennen, können wir euch höchstens von eurer Krankheit befreien - doch Quelle der Gesundheit ist innere Harmonie. Wenn wir euch aber von einer Krankheit befreit haben, werdet ihr sogleich eine andere bekommen, denn in Bezug auf eure innere Harmonie ist nichts geschehen. Es ist notwendig, eure innere Harmonie zu unterstützen.

Paracelsus

Reiki fördert unter anderem

  • die Stärkung der Selbstheilungskräfte und des Immunsystems und wirkt somit präventiv
  • die Linderung von Schmerzen bei akuten und chronischen Erkrankungen, z.B. Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Schlafstörungen, Erschöpfungszuständen
  • die Fähigkeit, Verspannungen und Verkrampfungen zu lösen
  • die Verminderung von Stress und Unruhe
  • die Entgiftung und Entschlackung des Körpers und die Versorgung mit Energie und Lebenskraft (ideal auch während des Fastens)
  • das Erkennen und Loslassen negativer Denkmuster und Glaubenssätze
  • die emotionale Entspannung und Lösung von seelischen Konflikten und Blockaden
  • die Erhöhung der Lern- und Leistungsfähigkeit
  • Ausgeglichenheit, Gelassenheit und Selbstwahrnehmung
  • Empathiefähigkeit, Liebe und Mitgefühl
  • die Stärkung von Vertrauen und Lebensfreude

Reiki kann bei den verschiedensten Beschwerden zum Einsatz kommen. Es erhebt nicht den Anspruch, eine medizinische oder therapeutische Behandlung zu ersetzen, kann diese jedoch auf hervorragende Weise unterstützend begleiten.

Ausführliche Informationen finden Sie unter: